Startseite > Analyse Aktien > Thomspon Creek Metals – WE Chartcheck, 4.KW

Thomspon Creek Metals – WE Chartcheck, 4.KW

Weekly Chart: Der Wochenchart zeigt sich noch in seinem Aufwärtstrend, der Ende August 2010 seinen Anfang gefunden hat. Die obere Begrenzung die in dieser Woche bestätigt wurde, fällt gleichzeitig auf ein horizontalen Widerstand der in der Vergangenheit immer wieder eine harte Nuss darstellte. Das Fibo-Retracement (beginnend mit dem Start des Up-Channels und Ende aktuelles High) zeigt an, das sich der Kurs kurz vor den wichtigen Korrekturzonen bewegt. Die 38er Zone ist gleichzeitig eine kleine horizontale Unterstützung und die untere Begrenzung des Up-Channels. Sollte dieses Niveu weiter gerbochen werden ist kurzfristig weiteres Abwärtspotential vorhanden.

 

Daily-Chart: Der große horizontale Widerstand um 16-15$ stellt gleichzeitig die aktuelle obere Begrenzung des Aufwärtstrends dar. Wie ich oben schon geschrieben habe, hat diese Zone wieder gehalten und der Kurs ist daran abgeprallt. Gleichbedeutend mit dem 38er Fibo Retracement stellt die aktuelle Unterstützung um 13$ stellt eine wichtige Zone dar. Der kurz und mittelfristige GD ist vom Kurs nach unten durchbrochen worden. Der 200er GD verläuft sehr flach.

 

Der Moly-Preis: Der Molypreis konsolidiert weiterhin, könnte aber bald ein steigendes Dreieck produzieren.
„The price of molybdenum oxide fell precipitously in late 2008 as steel mills retrenched in the midst of economic recession. However, the molybdenum price is expected to move higher in the medium term, as economic growth resumes, molybdenum demand increases and supply remains relatively constrained.“

Werbeanzeigen
Kategorien:Analyse Aktien
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. 30. Januar 2011 um 13:16

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: