Startseite > Watchlist Aktien > Stonegate Agricom , 2011-Das Jahr der Entscheidung

Stonegate Agricom , 2011-Das Jahr der Entscheidung

WKN: A1CXQX     –     Symbol: X6S

Stonegate Agricom Ltd. is engaged in the
acquisition, exploration and development of agricultural nutrient projects in the Americas.

Die Aktie des Explorers für Düngemittel aus den USA hat zwei Projekte:

Stonegate befindet sich noch in einem frühen Stadium. So können News extrem starken Einfluss auf die Kurse nehmen. Aus diesem Grund ist eine Chartanalyse nur sekundär zu betrachten. Damit will ich nicht sagen, sie sei unnötig. Aber bei Erscheinen einer News kann es sehr schnell gehen – Positiv wie auch negativ.

Die Aktie finde ich sehr interessant und geht auf meine Watchlist.

Noch ist es kein klarer Kauf. Aber man könnte auf einen Durchstart spekulieren. Es wird noch exploriert. 2011 wird das Jahr der Wahrheit bei Stonegate.
Kann man ein ökonomisch nutzbares Vorkommen auf dem Paris Hills Projekt nachweisen, würde ich meinen das 100% vom aktuellen Niveu auf 12-Monatssicht möglich sind. Nicht nur die positive Aussicht für Düngemittel lässt mich für steigende Kurse spekulieren. Auch das Management stimmt mich positiv. Das Team hat schon mehrfach ein gutes Gespür bewiesen und mehrfach Explorationen zur Produktion gebracht. Die Rede ist von Co-Chairman und Director Ian J. McDonald.

Charttechnisch ist nicht viel zu sagen. Der Kurs befindet sich in einem Aufwärtstrend und hat nach einer Korrektur, beginnend Anfang Januar, einen Doppelboden gefunden. Ein Break der 21 Tagelinie wäre bullish zu werten.
Indikatorenset:

  • MACD: dreht in den Bearishen Bereich
  • RSI: neutral
  • SlowStochastik: neutral

Einen Factsheed und eine Unternehmenspräsentation kann man hier anschauen:

 

 

Preis für Düngephosphat:

 

Werbeanzeigen
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. 4. Februar 2011 um 16:39

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: